Übersicht unserer Arbeitsbereiche

Wir sind ein in Duisburg ansässiges Landschaftsarchitekturbüro mit Arbeitsschwerpunkt in der Objekt- und Freiraumplanung. Das Grundprinzip bei den von uns gestalteten Freiräumen, "die Entwurfsidee", geht immer auf den Kontext des Ortes zurück und nimmt Bezug auf seine Besonderheiten und Prägungen. Gebäude, Erschließungsanlagen und stadträumlicher Zusammenhang sind für unsere Freiraumentwürfe immer im Wortsinne maßgeblich.

Mit unserem leistungsfähigen Team haben wir uns in den rund 18 Jahren unseres Bestehens insbesondere im Ruhrgebiet einen Namen mit Bauvorhaben auf ehemaligen Industriestandorten gemacht. Immer waren nachhaltige Konzepte mit hohen planerischen Ansprüchen an Ästhetik und Technik gefragt. Insbesondere der ökologisch sinnvolle und gestalterisch ansprechende Umgang mit (Niederschlags-)Wasser prägt viele unserer Arbeiten. Die größeren Projekte wie der Westpark mit Jahrhunderthalle in Bochum, der Hibernia Gewerbepark in Herne oder der Angerpark in Duisburg sind zu regional bekannten Park- und Grünanlagen erwachsen.

Unsere Auftraggeber haben dabei immer unsere Kosten- und Termintreue und auch die Teamfähigkeit bei der Zusammenarbeit mit anderen Gewerken geschätzt.

    © Copyright 2017 Danielzik & Leuchter. All rights reserved.