BÖNINGER PARK "Duisburg Hochfeld"

Um dem im Stadtteil beliebten und entsprechend intensiv genutzten Böninger Park in Duisburg-Hochfeld noch mehr Aufenthaltqualität zu geben, wurde ein mehrstufiges Konzept erarbeitet. In der ersten Stufe stand der Umgang mit der Vegetation im Vordergrund. Die Qualitäten des Parks wurden in einem Gesamtkonzept erarbeitet, um langfristig umgesetzt zu werden.

In einer weiteren Bearbeitungsstufe wurde ein Konzept für den Umgang mit den Wegen und Plätzen sowie den Einbauten erarbeitet. Eine Laufstrecke - die "Böninger Acht" - ist durch Pfeile und wegweisende Findlinge gekennzeichnet und durch die neue Beleuchtung auch noch in den Abendstunden nutzbar.

Die Umsetzung erfolgte 2010/2011.

Bauherren: Stadt Duisburg, Amt für Umwelt und Grün sowie Entwicklungsgesellschaft Duisburg

© Copyright 2018 Danielzik & Leuchter. All rights reserved.