Aussenanlagen Schulen Duisburg

Im Rahmen des Erneuerungsprogramms der Außenanlagen von Schulen in Duisburg wurden vier Pausenhöfe umgestaltet. Die Aufenthaltsqualität wurde den Altersgruppen entsprechend durch robuste Ausstattungselemente verbessert. In enger Abstimmung mit den Schulen wurden die Qualitäten des Freiraums für den Pausenbetrieb und den Nachmittag verbessert.
Entstanden sind attraktive Spielbereiche, Aufenthalts- und Treffpunkte für die Älteren und grüne Klassenzimmer, die bei schönem Wetter im Rahmen des Unterrichts genutzt werden können.

Die Oberflächen wurden nur partiell erneuert um das wenige zur Verfügung stehende Geld für nutzbare, deutlich sichtbare Verbesserungen zu nutzen. Damit auch hier das Neue erkennbar wird, wurden z.B. am Gymnasium in Duisburg-Meiderich Patchworkflächen aus verschiedensten Materialien in den Bereich der zu erneuernden Flächenbeläge eingearbeitet.

© Copyright 2018 Danielzik & Leuchter. All rights reserved.